V-Zug nutzt digitales Verkaufshandbuch von Dein-Konfigurator

V-Zug

Digitales Handbuch

29. Dezember 2021, 18:16
Albrecht Arenz

Albrecht Arenz‘ IT-Schmiede Dein-Konfigurator hat mit V-Zug einen neuen Kunden für sein digitales Küchen-Verkaufshandbuch.

Das Schweizer Unternehmen ist nach den Küchenmöbelherstellern Siematic und Störmer gleichzeitig auch der erste Gerätebauer, der das Verkaufshandbuch einsetzen will, um „weg vom Papier“ zu kommen. ___STEADY_PAYWALL___Die Verträge mit V-Zug sind frisch unterzeichnet, das Rollout will Arenz in sechs bis acht Wochen hinbekommen. Klingt ehrgeizig – soll deshalb so fix gehen, weil V-Zug bereits wie rund 75 andere Industriepartner zum Kundenkreis gehört und die technischen Daten in Zülpich vorliegen. Nun müssen noch Logik und Layout angepasst werden.

Als Ziel hat man in Zülpich natürlich zahlreiche weitere Kunden. Arenz: „Es soll nicht nur Insellösungen geben. Der Verkäufer soll hinterher auch zusammenführen können.“

Riesenthema ist für Arenz aktuell die Internationalisierung. „In den USA und Asien ist die Bereitschaft viel höher“, sagt er. Gemeinsam mit anderen deutschen AMK-Mitgliedern ist im Februar 2022 eine Präsenz auf der KBIS in Orlando geplant. Permanente Preiserhöhungen und steigende Logistikkosten lassen den Umstieg aufs Digitale noch dringlicher erscheinen.

Zurzeit arbeiten rund 20 Leute in Zülpich, allein sechs Leute in der Datenredaktion. Eine Niederlassung in China gibt es auch. Zum Umsatz seiner 2011 aus einer rein analogen Idee heraus gegründeten Firma sagt Arenz nicht mehr als „ausreichend“. Reicht wohl aus, um noch deutlich größer zu denken. Gerade wurde am Firmensitz in der Kurkölnischen Landesburg zusätzliche Fläche angemietet, so dass bis zu 35 weitere Mitarbeiter Platz hätten.

Verwandte Artikel

Bora (mit Video)

„Der nächste Meilenstein“

Hettich

Einstieg bei Kuhn

Pronorm (mit Video)

Erleuchtung in Vlotho

Newsletter

INSIDE Wohnen Verlag GmbH
Destouchesstr. 6
80803 München

Telefon: (089) 38 35 670
Telefax: (089) 34 21 24

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vertrieb
Projekte