Seit einigen Jahren dringt die Küchenmöbelindustrie mit ihrem Angebot in Bereiche außerhalb der Küche vor. Diesem Trend trägt nun auch der Spezialverband Küchentreff Rechnung und führt das neue Konzept „Home by Küchentreff“ ein. Dahinter verbirgt sich ein Shop-in-Shop-Konzept für Küchenhändler, in dem Kastenmöbel für Bad, Hauswirtschaftsraum, Wohnzimmer und Diele präsentiert werden. Das Konzept kann nach Verbandsangaben mit geringem Aufwand in die Ausstellung integriert werden, der Platzbedarf liegt zwischen 25 und 35 qm. Bei der Umsetzung unterstützen bei Bedarf externe Dienstleister oder die Küchenmöbelhersteller.
„Mit Home by KüchenTreff bedienen unsere Mitglieder eine Nische. Noch bevor Neubauhäuser stehen, werden meist Installationspläne und erste Küchenplanungen benötigt. Perfekt, wenn die Kundschaft beim ersten Besuch sieht, dass es im Küchenstudio mehr als nur die Küche gibt und sie die anderen Wohnbereiche ebenfalls direkt mitplanen kann“, sagt Küchentreff-Geschäftsführer Daniel Borgstedt. Marketingleiterin Sonja Prutov empfiehlt, den Home-Bereich vom Gesamterscheinungsbild der Ausstellung abzugrenzen. Entsprechendes POS-Material kann über den Verband bezogen werden.
INSIDE Wohnen Verlag GmbH
Destouchesstr. 6
80803 München
Telefon: (089) 38 35 670
Telefax: (089) 34 21 24
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!