Pronorm (mit Video)

Erleuchtung in Vlotho

01. September 2021, 8:55
Pronorm-Ausstellung in Vlotho, Foto: Pronorm

Noch oberhalb seiner Y-Line wird Küchenbauer Pronorm eine vierte Produktlinie positionieren. Kick-off ist zur Hausmesse in Vlotho. Verkaufsleiter Udo Helweg hat uns vorab zumindest den Namen verraten: I-Luminate heißt Pronorms Neue, mit dem Slogan "Light up your kitchen". Und unter diesem Label soll die Küche - im Gegensatz zu den bisherigen, meist als Handelsmarken geführten Produkten - auch vermarktet werden. Für eine technische Besonderheit, die dann bei Messestart enthüllt werden soll, hat Pronorm ein Patent beantragt. Platzieren können die I-Luminate natürlich die Pronorm-Bestandskunden, aber auch neue Händler wollen sie in Vlotho damit ansprechen. Zielkunde auf Endverbraucherseite: „der klassische Zweiteinrichter mit etwas höherem Budget“. 

Nach der Hausmesse wird Pronorm erstmals auch auf der Küchenwohntrends in Salzburg ausstellen. Der Hintergrund: Zum einen die Begeisterung von Wettbewerbern, die schon häufiger an der KWT teilgenommen haben. Und zum anderen hat Pronorm sich entschlossen, den österreichischen Markt künftig intensiver zu betreuen. Seit August ist mit Markus Nahodil ein eigener Österreich-Außendienstler an Bord, der mit der KWT eine Plattform für einen guten Start bekommen soll.

2020 hat Pronorm mit einem Umsatzplus von 13,9 Prozent abgeschlossen. Etwa mit der Geschwindigkeit ging es auch im bisherigen Jahresverlauf weiter. Per Ende August lag der Auftragseingang um 13 Prozent über dem Vorjahr, so dass wohl auch das Jahr 2021 mit einem zweistelligen Plus enden wird.

Mehr zur Lage in Vlotho berichtet Udo Helweg im INSIDE Küche-Talk - unten als Video und als Audio-Talk hier und überall, wo es Podcasts gibt.

 

Verwandte Artikel

moebel.de

Rein ins Küchenbusiness

Atoll

Start-up für Oberderdingen

Schmidt Küchen

Keramik-Variante

Newsletter

INSIDE Wohnen Verlag GmbH
Destouchesstr. 6
80803 München

Telefon: (089) 38 35 670
Telefax: (089) 34 21 24

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vertrieb
Projekte