FBD

Ixina in Grivegnée
Schlagzeile: Die 500 geknackt
H1: Nobilia-Beteiligung FBD mit 500 Läden

Im letzten November, das hat die Nobilia-Tochtergesellschaft FBD (Franchise Business Division) Anfang des Jahres der französischen Presse gemeldet, wurde in Djeddah/Saudi-Arabien die 500. Franchise-Filiale unter dem FBD-Dach eröffnet. Insgesamt haben 2021 um die 70 neue Filialen der vier Franchiseschienen Ixina, Cuisines Plus, Cuisines Références und Vanden Borre ihre Türen aufgesperrt. Auch 2022 sollen um die 70 neue Küchenstudios hinzukommen.

Vor ziemlich genau einem Jahr war Nobilia in Frankreich bei einem weiteren Franchise-Unternehmen eingestiegen und hat eine Minderheitsbeteiligung an der Groupe Abbou übernommen, zu der rund 100 Geschäfte der Formate Aviva und Elton Cuisines gehören. Auch die Groupe Abbou hatte kürzlich einen großen Presseauftritt. Da erfuhr man, dass es speziell mit Elton Cuisines demnächst schneller voran gehen soll. Bis 2025 könnte die Zahl der Läden von derzeit sechs auf über 40 steigen. Man habe alle großen Ballungsräume im Visier und wolle vom wachsenden Küchenmarkt in Frankreich profitieren, der 2021 um 5 Prozent zugelegt haben soll.

Home-Mosaik

  • Aufrufe: 319

Verlag und Team

Über uns

INSIDE Wohnen Verlags-GmbH

Der Gründer des Verlages Peter Wulff hat seine journalistischen Lehrjahre als Theaterkritiker der Klasse D vor mehr als 50 Jahren in Berlin bei einem Zeilenhonorar von 2 DM begonnen. Doch dieses Genre des Schönen, Edlen und Guten bot der Aufstiegsmöglichkeiten nicht allzu viele. Also sattelte der Wulff von Belletristik auf Wirtschaft um. 1974 hatte Wulff seine Geschäftsidee gefunden: Er gründete in München den INSIDE-Verlag, der sich schnell zu einer eigenen Marke im Möbelmarkt für hart recherchierte Geschichten und eine Betrachtung des Möbelgeschehens mit Blick auf die handelnden Personen entwickelte. Neben dem Möbel-INSIDE gibt es mittlerweile seit über 30 Jahren auch einen INSIDE in der Getränkewirtschaft.

Heute hat sich der INSIDE zu einem modernen Medienhaus entwickelt, das neben der Publikation zahlreicher Printtitel auch mehr und mehr in die Neue Medien vorstößt, Online-Plattformen wie die INSIDE-Seller-Days ins Leben gerufen hat und Veranstaltungen organisiert wie den INSIDE Branchengipfel im Münchner Literaturhaus.

Unser Team

Weiterlesen: Verlag und Team

  • Aufrufe: 4320

INSIDE Wohnen Verlag GmbH
Destouchesstr. 6
80803 München

Telefon: (089) 38 35 670
Telefax: (089) 34 21 24

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vertrieb
Projekte