Lübbering Küchenstudio

Lübbering (Video)

„Die richtige Entscheidung“

09. Dezember 2021, 10:08

Durchschnittwerte nach oben: Michael Lübbering

Michael Lübbering hat schon viel gemacht. Möbel aus Asien hat Lübbering importiert in den 90er Jahren und an seine damaligen Garant-Kollegen vertrieben. Er hatte ganz früher auch mal eine Werbeagentur und hat Prospekte für Nobilia gemacht. Dann waren Claudia und Michael Lübbering mit ihrer Möbel Lübbering GmbH mit Sitz in Wietmarschen (Ortsteil Lohne) viele Jahre klassische mittelständische Möbelhändler – mit einem kleinen Küchenableger.

Alles lange her. Vor rund vier Jahren hat sich Familie Lübbering auf Küchen spezialisiert. Es wurde erneut der Verband gewechselt, von Alliance ging es zu MHK weiter. Vier Küchenstudios in Meppen, Papenburg, Nordhorn und Lingen (mit Möbel Berning als direktem Wettbewerber) sind unter dem Namen Lübbering am Netz. Am Stammsitz werden Ferienwohnungen schlüsselfertig eingerichtet. Und im Frühjahr haben Lübberings – mittlerweile ist mit Philipp Lübbering die dritte Generation an Bord – dann zum ersten Mal ein Küchenstudio übernommen, statt eins neu aufzumachen. Die Küchen Niesmann GmbH im Bremer Norden ist seitdem Teil der kleinen Gruppe, die eher zu den größeren Küchenfachhandels-Betrieben im Land gehört.

Knapp unter 20 Mio Euro Umsatz macht Möbel Lübbering, mit heute rund 70 Mitarbeitern – nach einem Boomjahr 2020 mit damals sagenhaften 40 Prozent Plus. Dass dieses Niveau 2021 zu halten sein würde, konnte sich Lübbering zum Jahresstart eigentlich nicht vorstellen. Nun ist das Jahr fast rum – und Lübbering segelt trotz der vielen Lockdown-Monate nahezu punktgenau auf Vorjahresniveau durch den Markt. Bremen nicht miteingerechnet.

Anzeige

Newsletter

Küchenstudio Meppen

Küchenstudio Meppen

Küchenstudio Papenburg

Wir haben Michael Lübbering Ende November zum Video-Interview getroffen und über den Neustart in Bremen, höhere Kalkulationen, höhere Durchschnittswerte, höhere Einkaufspreise und höhere Umsätze gesprochen – und auf die Frage, ob das auch nächstes Jahr so weitergehen kann, eine klare Antwort bekommen.

Wer lieber hört als sieht, kann den Talk auch als Podcast auf allen bekannten Plattformen hören oder auf unserer INSIDE-Talk-Seite.

Hier geht’s zum Gespräch mit Michael Lübbering mit schönem Dortmund-Ems-Kanal-Hintergrund-Bild im Teams-Gespräch:

INSIDE Wohnen Verlag GmbH
Destouchesstr. 6
80803 München

Telefon: (089) 38 35 670
Telefax: (089) 34 21 24

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vertrieb
Projekte