Neuer Mini-Möbelix im Salzburger Land

Möbelix

Mini im Salzburger Land

05. August 2022, 12:15

Möbelhändler bauen nicht mehr nur die großen Flächen, daas ist schon lange so. Aber ein 1.500 qm kleiner Möbellix, das ist schon nochmal mal Neues.

Kommt grad in Oberalm, im Salzburger Land. Die Lutz-Gruppe ist dort nun eingezogen. Seit 2018 stand das kleine Gebäude leer. Davor war ein Baumarkt drin. Die 60. Möbelix-Filiale anstand, aber eben auf kleiner Fläche. „Möbellix Smartshop“ nennen die Welser ihre Neuerfindung. Die Regionalpresse schreibt: „Da die Fläche begrenzt ist, wird es gegenüber dem großen Möbelix in Eugendorf in Oberalm ein reduziertes Angebot geben. Es soll vor allem der regionale Bedarf abgedeckt werden, natürlich wird es auch Beratungsgespräche in Hinblick auf Wohnraumplanung geben.“

Zwölf Mitarbeiter hat der neue smarte Möbelix. Eine halbe Million soll er gekostet haben.

Verwandte Artikel

Anzeige

Newsletter

INSIDE Wohnen Verlag GmbH
Destouchesstr. 6
80803 München

Telefon: (089) 38 35 670
Telefax: (089) 34 21 24

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vertrieb
Projekte