IMM-Termin 2023?

IMM/Living Kitchen

Terminfragen

21. Juli 2022, 10:26

Seit Tagen köchelt sie immer weiter hoch, die Frage nach dem Termin für die IMM 2023. Der Plan im Januar mit neuem Konzept durchzustarten, ist wohl schwer zu halten. Nicht ausgeschlossen, aber nicht mehr wirklich realistisch. So sieht es gerade zumindest aus. Die Lage ist, wie sie ist: von Corona über Konsumflaute bis zu den Preisen im Steigflug.

Vor rund drei Wochen traf sich der Messebeirat. Messechef Matthias Pollmann war natürlich auch dort und hat, nach den Erfahrungen der letzten Wochen und Monate und auch den Gesprächen in Mailand, signalisiert, dass der Januar-Termin nicht in Stein gemeißelt ist, wenn sich die Branche einen anderen Termin wirklich wünscht. Und das ist nun die große Frage. Gerade bei der Living Kitchen tut sich Köln aktuell noch schwerer als zuvor.

Was wünscht sich die Industrie? Der Handel? Nun steuert das Ganze auf eine basisdemokratische Entscheidung zu. Wie immer, wenn es um Köln geht, weiß eigentlich ja jeder, wie es gehen könnte. Jetzt werden die Stimmen gesammelt. Termin im Juni doch mit der Spoga zusammen? Irgendwie im Herbst? Wo bekommen die Kölner die Aufbauzeit eingeplant in ihr Setting, die zuletzt bei sechs Wochen lag? Der Aufbau kann, hört man nun aus Köln, offenbar doch auch schneller gehen. Dennoch: Es ist kompliziert. Aber: Es gibt, so sieht es aus, noch einige Möglichkeiten. Klar ist: Eine Entscheidung für den IMM-Messetermin 2023 soll ganz sicher vor den Herbstmessen fallen. Ende August, Anfang September wird er stehen. Vielleicht wird es dann auch doch der Januar. Alles offen.

Im Messebeirat sitzt an der Spitze VDM-Chef Elmar Duffner. Ihm kommt nun eine nochmal wichtigere moderierende Rolle zu, um die Leitmesse in Köln zu retten.

Verwandte Artikel

Anzeige

Newsletter

INSIDE Wohnen Verlag GmbH
Destouchesstr. 6
80803 München

Telefon: (089) 38 35 670
Telefax: (089) 34 21 24

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vertrieb
Projekte