Wolfgang Thorwart übernimmt von Jean-Claude Meyer

Schmidt Küchen

Führungswechsel

01. Dezember 2021, 10:35
Wolfgang Thorwart, Quelle: Oliver Dietze

Bei Schmidt Küchen in Nohfelden steht zum 1. Januar ein Wechsel in der Chefetage an: Geschäftsführer Jean-Claude Meyer geht in den Ruhestand. Ab diesem Zeitpunkt übernimmt Wolfgang Thorwart die Geschäftsführung, der in der Schmidt Groupe Direktor für Produktentwicklung ist. Thorwart ist seit 36 Jahren bei dem Küchenbauer aus dem Elsass tätig, zunächst in Produktion und Planung und seit etwa 18 Jahren im Bereich Produktentwicklung.

Ab Anfang 2022 wird er federführend den deutschen Türkismühle sowie auch den Vertrieb im deutschen Markt verantworten. Thorwart hat sich ein deutliches Umsatzwachstum zum Ziel gesetzt. Die Kapazitäten wurden bereits unter Meyer von 700 auf 1.000 Schränke pro Tag erhöht und die Mitarbeiterzahl auf 2019 (169) ausgebaut.

Verwandte Artikel

Anzeige

Newsletter

INSIDE Wohnen Verlag GmbH
Destouchesstr. 6
80803 München

Telefon: (089) 38 35 670
Telefax: (089) 34 21 24

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vertrieb
Projekte