Störmer: Neue Struktur

Störmer

Neue Struktur

22. November 2022, 7:23
Christoph Fughe und Cevdet Caner beim Architecto-Prelaunch Ende April in Berlin

„Veränderung in der Aktionärsstruktur“ steht über einer am Montagabend versandten Mitteilung des Rödinghausener Küchenbauers Störmer. Ganz so anders schaut es dann beim genaueren Hinschauen allerdings doch nicht aus. Die Mehrheit hatte vor ca. zwei Jahren eine Neue Design GmbH, Berlin, aus dem Netzwerk des österreichischen Unternehmers Cevdet Caner erworben. Störmer-Macher Christoph Fughe blieb mit 40 Prozent beteiligt. Neuer Mehrheitseigner ist laut der Pressemitteilung künftig eine im Sommer gegründete Niu Tech GmbH, ebenfalls mit Sitz in Berlin, die offenbar zum selben Netzwerk gehört. ___STEADY_PAYWALL___

Fughe hatte seinen Vorstandstitel im Frühjahr abgegeben, um sich gemeinsam mit Thorben Wiedemann auf die operative Leitung der Dachgesellschaft zu konzentrieren. Seither ist Stefan Hofemeier Alleinvorstand in Rödinghausen, Fughe packt aber im Vertrieb noch mit an.

Wie das neue gesellschaftliche Konstrukt aussehen soll, wurde in den vergangenen Wochen fixiert. Man sieht sich als „vertikal integrierte Gruppe, die aus dem Real-Estate-Bereich heraus Wohnraum mit Fully-Furnished-Konzepten anreichern wird.“ Dazu war Ende April das digitale Vermarktungskonzept Architecto vorgestellt worden, das wir hier ausführlich beschrieben haben. Aufhorchen lässt allerdings die Bemerkung, dass weitere Akquisitionen geplant seien, was wohl in Richtung Erweiterung der Produktpalette zielt. Aber: Architecto ist eine offene Plattform, über die auch externe Lieferanten ihre Produkte vermarkten können.

In der Gesellschaftsstruktur oben steht die kürzlich gegründete Inti SE mit Fughe und Wiedemann als CEOs, die einer Niu Invest gehört. „In der neuen Struktur können wir es jetzt starten lassen“, sagt Fughe auf Nachfrage. Starten lassen heißt: Gas geben im Marketing und Personal einstellen. Ab dem ersten Quartal soll Architecto verstärkt neues Business ranschaffen, und zwar wie geplant zunächst im B2B-Bereich.

Verwandte Artikel

Anzeige

Newsletter

INSIDE Wohnen Verlag GmbH
Destouchesstr. 6
80803 München

Telefon: (089) 38 35 670
Telefax: (089) 34 21 24

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vertrieb
Projekte