Baumann Group

Delf Baumann gibt Geschäftsführung ab

12. März 2021, 9:04
Michael Assner, Delf Baumann, Sabine Brockschnieder, Matthias Berens

Baumann-Inhaber Delf Baumann wird sich zum 1.4. nach 25 Jahren aus dem operativen Geschäft zurückziehen. Die Leitung der Baumann Group mit ihren Unternehmen Bauformat und Burger überlässt er seinen bisherigen Co-Geschäftsführern Sabine Brockschnieder, Matthias Berens und Michael Assner. Die drei haben in den letzten Jahren schon unter Beweis gestellt, dass sie ein engagiertes Team sind.

Baumann, 59, wird weiterhin für die strategische Unternehmensentwicklung zuständig sein und sich an wesentlichen Unternehmensentscheidungen beteiligen. Auch repräsentative Aufgaben will er weiterhin wahrnehmen.

Was nun in der Mitteilung aus Löhne angeführt wird, hatte Delf Baumann in den letzten Jahren selbst immer wieder betont, so dass sein Rückzug aus der Geschäftsführung nicht wirklich überraschend kommt - „Die Geschäftsführung der Baumann Group ist seit einigen Jahren ein eingespieltes Team, welches vollstes Vertrauen von Delf Baumann genießt.“

Die Geschäftsführung der Gruppe war vor rund fünf Jahren komplett neu aufgestellt worden. Neu hinzu kamen damals Matthias Berens und Sabine Brockschnieder. Seither hat die Baumann Group nicht nur den Außenauftritt komplett umgekrempelt, sondern an vielen Schrauben gedreht. "Jetzt greift jedes Zahnrad ineinander", so Delf Baumann gegenüber INSIDE. "Das macht richtig Spaß."  Der Umsatz ist in den vergangenen Jahren auf zuletzt rund 270 Mio Euro gewachsen.

Verwandte Artikel

Anzeige

Newsletter

INSIDE Wohnen Verlag GmbH
Destouchesstr. 6
80803 München

Telefon: (089) 38 35 670
Telefax: (089) 34 21 24

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vertrieb
Projekte