Liebherr hat zuletzt wieder Marktanteile gewonnen im Küchen- und Möbelhandel. Die neue Einbaugeräterange, die vor drei Jahren Zug um Zug auf den Markt gebracht wurde, sie zieht im gehobenen Segment.
Auf der IFA zeigte die Liebherr-Hausgeräte GmbH nun gleich mehrere Neuheiten von der Autodoor, also der vollautomatischen Kühlschranköffnung (auch bei Bosch gab es hier den nächsten Entwicklungsschritt zu sehen) bis zur kleinen Kühlschrank-Kamera, die ab Frühjahr für 150 Euro auf den Markt kommt und in Kombination mit der Hungry- App Verbraucher ins Liebherr- Ökosystem ziehen soll. Viele Geräteanbieter forschen an der Vakuum-Technik. Zumindest, was Gefrierschränke angeht, haben die Ochsenhausener nun als erster den Schritt in die Serie geschafft.
Von Energieeffizienz (alleine eine Vakuum-Tür im Liebherr-Gefrierer macht zwei Energieeffizienzklassen aus) bis zur Kreislauffähigkeit: „Das ist eine Revolution“, sagt Verkaufsleiter Jochen Roth. Wie man hört, ist auch die BSH bei der Technik weit – Fokus hier aber auch: Kühlschränke. Liebherr wiederum ist als erster serienreif – und hat alles auch in OWL in der Architekturwerkstatt dabei.
INSIDE Wohnen Verlag GmbH
Destouchesstr. 6
80803 München
Telefon: (089) 38 35 670
Telefax: (089) 34 21 24
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!