Team 7 / Walden (mit Video)

Bauen und Aufbauen

15. September 2021, 13:55
Dr. Georg Emprechtinger

Seine eigene Wertschöpfungskette, sagt Dr. Georg Emprechtinger, sei gerade Gold wert. Ein eigener Wald, ein eigenes Schnittholzlager: Team 7 kann liefern. Emprechtinger nutzt die Gunst der Stunde gleich doppelt, denn er verzichtet in diesem Jahr recht plakativ auf Preiserhöhungen – und streicht das auch deutlich heraus. Das Wachstum komme gerade stark aus dem Küchensegment, sagt Emprechtinger. Hierzu zählt seit ein paar Jahren auch die Tochter Walden. „Mit Walden verdienen wir mittlerweile Geld und zünden jetzt die nächste Stufe“, sagt Emprechtinger. Rund 100 Handelskunden setzen bislang auf Walden. Im selektiven Vertriebssystem deckt Walden die jüngere und etwas preissensiblere Zielgruppe ab. Auf der Messe in Löhne, wo Walden sich bislang mit der Neuen Alno den Cube30 teilte, werden die Österreicher in diesem Jahr alleine stehen – dafür mit einer neuen, grifflosen Walden-Küche. Umsatzzahlen zu Walden sagt Emprechtinger noch keine. Die werden nur für Team 7 ausgebreitet – und sollen 2021 wieder die 100-Mio-Marke überschreiten.

Im INSIDE-Küche-Interview spricht Emprechtinger über den Markt für massive Küchen, die Walden-Idee und die Fortschritte beim Bau der neuen Team7-Welt in Ried.

Verwandte Artikel

Newsletter

INSIDE Wohnen Verlag GmbH
Destouchesstr. 6
80803 München

Telefon: (089) 38 35 670
Telefax: (089) 34 21 24

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vertrieb
Projekte